ADFC bike-night
Dreieck_Blau
ADFC bike-night

ADFC bike-night 2024 – die Vierzehnte!

Gemeinsam für mehr Platz und Gleichberechtigung im Verkehr!

Du willst mal mit dem Fahrrad auf der Autobahn fahren? Abends mit tausenden anderen Radfahrenden gemeinsam Frankfurts Straßen erobern? Dabei gute Musik hören und viele bunt gestaltete Fahrräder bestaunen? Dann komm zur ADFC bike-night und erlebe Frankfurt auf eine völlig neue Art und Weise!

Unter dem Motto „mehr Platz für Radler, nicht nur heut‘ Nacht!“ findet am
Samstag, 7. September 2024, Treffpunkt: Mainkai Höhe Eisener Steg, 20:00 Uhr

die ADFC bike-night zum vierzehnten Mal statt. Nach einer Kundgebung am Mainkai führt die gemeinsame Route im Uhrzeigersinn durch Frankfurt und verläuft dabei auch ein Stück auf der Autobahn.

Erwartet werden etwa 3.000 Teilnehmende von Jung bis Alt, von Ein- bis Dreirad, von Lasten- bis Rennrad. Auch Pedelecs sind herzlich willkommen. Erfahrungsgemäß schmücken viele ihre Räder extra für die Veranstaltung mit Lichtern oder Musikanlagen, um gemeinsam für mehr Platz und Gleichberechtigung im Verkehr zu demonstrieren. Die Route ist etwa 20 km lang.

Steig auf und fahr mit – lass uns gemeinsam ein starkes Zeichen setzen und die Nacht zum Leuchten bringen!
Auch dieses Jahr sind wir wieder auf deine Hilfe angewiesen, um diese Nacht gut zu überstehen! 🙂

Wir benötigen dringend ganz viele Leute als Ordner:innen, die unserer Polizei helfen, eine Kreuzung abzusichern, damit diese bereits zur nächsten Kreuzung weiter fahren kann. Ob du Frankfurter, Darmstädter oder Wiesbadener bist – egal, denn du brauchst Frankfurt nicht zu kennen, keinen Verkehr zu regeln! Sei einfach „nur da“, ggf. auch für die Teilnehmer, wenn diese Fragen haben oder Hilfe brauchen.

Wer ist als Ordnerin und Ordner geeignet? Wir brauchen ganz „normale“ Leute, die keine Tourenleiter sein müssen, denn selbstverständlich wirst du vorher entsprechend eingewiesen!

Bilder Galerie zur ADFC bike-night 2023: Bilder anklicken zum Vergrößern

Bilder: Eckehard Wolf, ADFC Frankfurt Foto-AG