Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Hannah Kessler, ADFC Frankfurt

Stadtradeln 2024

ADFC-Team räumt mit 75.279 gefahrenen Kilometern bei Preisverleihung ab

Die Pink Stage der Eurobike bot auch in diesem Jahr wieder die Bühne für die Preisverleihung der Aktion „Stadtradeln“. Mobilitätsdezernent Wolfgang Siefert begrüßte die Gäste und erzählte begeistert: „In diesem Jahr haben so viele Frankfurterinnen und Frankfurter wie noch nie mitgemacht. Das zeigt, dass ihnen Klimaschutz wichtig ist – und dass Frankfurt inzwischen eine sehr gute Infrastruktur fürs Radfahren bietet.“

Da darf natürlich auch der ADFC nicht fehlen, der 2024 den ersten Platz in der Kategorie „meiste Kilometer“ und den dritten Platz für die „meisten Fahrten“ einheimste. Ganze 75.279 Kilometer erradelten die Vereinskolleginnen und -kollegen. Team-Kapitänin Christiane Beckort und Uta Fitzen nahmen die Urkunden stellvertretend für das gesamte Team entgegen.

Team-Kapitänin Christiane Beckort (mitte) und Uta Fitzen (links) nehmen die Urkunden stellvertretend für das gesamte Team entgegen
Foto: Hannah Kessler, ADFC Frankfurt

Im Laufe der Preisverleihung bekam der Verein sogar noch eine zweite Möglichkeit, sich zu präsentieren, denn Vorstandsmitglied Anke Bruß war als Laudatorin geladen. In einer mitreißenden Rede sagte sie: „Im ADFC Frankfurt engagieren sich die Menschen mit ganz viel Herzblut.“ Es folgten kurze Beschreibungen von unterschiedlichsten Aktiven und deren Einsatz, bevor sie resümierte: „Ich habe viel mehr von meinem Ehrenamt zurückbekommen als ich gegeben habe.“

Hannah Kessler
ADFC Vorstandsmitglied Anke Bruß war als Laudatorin geladen