Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Weitere Nachrichten im selben Zeitraum
Von: Ansgar Hegerfeld am 16. September 2024, Kategorie: Politik/Verkehr

Kidical Mass Frankfurt

Über 400 Menschen, darunter auch Oberbürgermeister Mike Josef und Mobilitätsdezernent Wolfgang Siefert, forderten bei der Kinderfahrraddemo am 15.09.2024 mehr Platz und sichere Radinfrastruktur für Kinder

Bei bestem Demo-Wetter zog die Kinderfahrraddemo von der Alten Oper zum Sinaipark, wo die Familien gemütlich den Nachmittag auf dem Spielplatz ausklingen lassen konnten. Vor der Abfahrt konnten die Kinder noch basteln und schätzen, wie viele Menschen an dem Tag wohl bei der Fahrt dabei sein werden – zu gewinnen gab es die heiß begehrten Kidical Mass Turnbeutel, die nach Ende der Fahrt vom Oberbürgermeister und Mobilitätsdezernenten überreicht wurden.

Für Sicherheit sorgte wie üblich die Polizei, die durch viele Freiwillige Ordnerinnen und Ordner unterstützt wurde. Danke dafür!

Bilder anklicken zum Vergrößern: