Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Weitere Nachrichten im selben Zeitraum
Von: Ansgar Hegerfeld am 28. August 2024, Kategorie: Politik/Verkehr, Pressemitteilung
Sharepic Radentscheid-Schwimmdemo

Schwimmdemo am 1. September am Eisernen Steg

Der Masterplan Mobilität ist schon lange fertig geschrieben, der formal notwendige Antrag wird aber aktuell von Teilen der Römer-Koalition blockiert. Der Masterplan Mobilität soll aber die Weichen für die Zukunft stellen, damit Frankfurt nicht im Autostau versinkt und wir zukünftig eine lebenswerte Stadt planen und bauen können.

Die Ziele wurden (so wie es auch beauftragt wurde) im Rahmen einer extrem großen Öffentlichkeitsbeteiligung erarbeitet, sodass der Beschluss eigentlich nur eine Formalie sein sollte. Um dieses wichtige Projekt zu retten, rufen wir mit zur Radentscheid-Schwimmdemo auf. Es werden noch Freiwillige gesucht, die (unter Begleitung der Wasserschutzpolizei und der DRK Wasserwacht) entweder mit im Main schwimmen (Anmeldung erforderlich) oder auch am Rand zuschauen/helfen.

Alle Details zur Schwimmdemo und zur Anmeldung gibt es beim Radentscheid Frankfurt.