„Hofheim bewegt sich“

Eine Einladung zum Mitfahren am 28. September

Jedes Jahr zur Frankfurter bike-night fährt eine Gruppe per pedale nach Frankfurt. Dasselbe Phänomen erlebt man auch beim eurobike Festival. Dazu braucht es Tourenleitungen, die Zubringertouren führen und die Mitradelnden nach dem Event wieder sicher nach Hause geleiten. Im Falle der bike-night ist das sogar mit einer Nachtschicht verbunden. Warum wir auch im MTK für Radverkehrsförderung in Frankfurt sind?

Weil Radfahrende aus dem MTK auch in Frankfurt Rad fahren

Seit über zwei Jahren gibt es einmal im Monat eine Fahrraddemo in Hofheim, die von Hofheimer Bürgerinnen und Bürgern unter der Überschrift „Hofheim bewegt sich“ organisiert wird. Der ADFC Main-Taunus unterstützt diese Initiative. Circa 50 Menschen aus dem MTK fahren jeden Monat unter Polizeischutz durch die Kreisstadt, damit klar wird: Auch in Hofheim gibt es Radverkehr, der sich lückenhaft geführt durch die Stadt quält, ganz zu schweigen von fehlenden Radverbindungen zu den Ortsteilen Lorsbach, Diedenbergen, Wallau, Marxheim, Langenhain und Wildsachsen.

Am Samstag, den 28. September, will die monatliche Demo für ein radfahr-freundliches Miteinander ein Ausrufezeichen setzen und möglichst viele Mitfahrerinnen und Mitfahrer in Hofheim auf die Straße bekommen!

Egal ob ADFC-Mitglied oder nicht, egal ob Ihr im MTK Rad fahrt oder durch den MTK, bringt Kind und Kegel, Nachbarn und Freunde mit. Zeigt Flagge für den Radverkehr!

Los geht’s um 11 Uhr am Hofheimer Kellereiplatz*

Wer nicht allein hinfahren möchte, kann sich uns anschließen. Start jeweils um

• 10.00 Uhr ab Rathaus Bad Soden (Leitung Gaby Wittendorfer)
  • 10.00 Uhr ab Rathauspatz Flörsheim (Leitung Jürgen Krichbaum)