Das erste Mal

Aktivenfest des ADFC Frankfurt in der Hausener Brotfabrik

Wie jedes Jahr im Sommer fand das Fest für die aktiven Ehrenamtlichen statt. Das erste Mal in der Brotfabrik. Sogar das Wetter spielte mit, der vorhergesagte Regen zog vorüber. Es wurde im Vorfeld eingekauft, geschnippelt, geschleppt, aufgebaut, sodass im schönen Innenhof der Brotfabrik gemütlich gefeiert werden konnte. Mitglieder des Vorstands präsentierten sich den Aktiven, denn die sollen ja auch wissen, wer unseren Verband vertritt: Anke Bruss und Hannah Kessler hießen die Gäste beim Eintreffen willkommen; Michael Genthner und Alexander Schulz hielten eine kurze Begrüßungsrede; die Gesamtorganisation hatte Birte Schuch; Dagmar Berges und Klaus Schmidt-Montfort packten überall mit an wo es nötig war. Über 60 Ehrenamtliche saßen zusammen und ließen sich die süßen und salzigen Leckereien schmecken. Dabei wurde, wie es sich für ADFCler:innen gehört, natürlich über Fahrradthemen geplauscht, neue Kontakte geknüpft und Ideen ausgetauscht. So verging die Zeit wie im Flug und am Ende war alles – dank vieler Hände – schnell abgebaut, verstaut, abgewaschen und aufgeräumt. Es war wie immer ein sehr schönes Zusammentreffen von sehr unterschiedlichen Menschen, die sich im ADFC aktiv und ehrenamtlich einbringen.

Schön, dass es Euch gibt.

Dagmar Berges/Bertram Giebeler