Es ist nicht egal.
Es ist eine Gefährdung.

In der Grusonstraße warben Parteien für Europa, behinderten mit ihrer Werbung dabei jedoch den Verkehr in Frankfurt. Die Plakate versperrten die Sicht auf den Kreuzungsbereich mit der Ostbahnhofstraße (Abb. 1). Verkehrsteil­nehmer:in­nen, die in die Grusonstraße einbiegen oder diese queren wollten, sahen statt Querverkehr nur die Rückseite großer Stellwände (Abb. 2). Nachdem die Gefahrenstelle in der Meldeplattform Radverkehr eingegeben war, kam von dort nach einigen Tagen die Rückmeldung, dass die dafür zuständige Stelle informiert worden sei. Bereits am Folgetag waren die Werbeplakate umgestellt. Ob nun auf mein Betreiben hin oder das von anderer Seite, bleibt zwar unklar, doch zeigt der Fall, das die Meldeplattform eine gute Wahl ist.

Peter Sauer