>> Vorstand aktuell <<

Seit fast 100 Tagen ist der neu gewählte Vorstand, bei dem es eine personelle Änderung gab (wir berichteten), im Amt.

Frisch dabei, hat Thomas Tomala (siehe Text nächster Artikel) gleich erfahren, was Vorstandsarbeit bedeutet: vor allem viel Engagement und Entscheidungsfreudigkeit – gepaart mit kontroversen Diskussionen und einem respektvollem Miteinander.

Inhaltlich war das erste Quartal vorranging von der Suche nach einem neuen Domizil geprägt sowie dem Umzug von der Fichardstraße nach Frankfurt-Hausen auf das Gelände der Brotfabrik.

Weiterhin standen die Mitgliederversammlung im Februar sowie die eintägige Vorstandsklausur (an einem Sonntag!) und die RadReiseMesse im März im Fokus.

Nach diesen ereignisreichen Wochen und dank bereits funktionierender Technik, startete das zweite Quartal mit einer gewissen Erleichterung: seit Anfang April kann in unserem neuen, großen Raum (Bachmannstraße 2-4) wieder getagt werden und der Infoladen seine Pforten öffnen. Wir freuen uns auf viele Interessierte.

Erleichterung heißt jedoch nicht untätig sein. Spätestens Ostern beginnt die Veranstaltungssaison, d. h. unterschiedliche Anfragen erreichen den Vorstand. Dann muss entschieden werden, welches Ereignis unterstützt werden soll und bei welcher Aktion eine Teilnahme sinnvoll und umsetzbar ist. Es handelt sich hierbei u. a. um Fahrradaktionstage, Flohmärkte/Basare, Sportveranstal­tungen, Stadtteilfeste u. v. m.

Wir freuen uns auf viele persön­liche Begegnungen und wünschen allen Mitgliedern erlebnisreiche und unfallfreie Touren auf ihrem Lieblingsrad.

Im Namen des Vorstands
Birte Schuch