Sensationell, es ist ­vollbracht

Der Umzug der Geschäftsstelle und des Infoladens war eine große Herausforderung, aber mit unserer „Umzugsbeauftragten“ Anne Wehr natürlich am Ende ein Kinderspiel. Denn sie schaffte es, über 30 ­Ehrenamtliche zusammenzutrommeln, die mithalfen, das Ding zu wuppen.

Anne Wehr als Organisationstalent stellte erstklassige Teams zusammen, die Hand in Hand arbeiteten. Die einen packten ein, die anderen aus, die einen kauften Möbel, die anderen schraubten sie zusammen, die einen räumten ein, die anderen schleppten die aussortierten Dinge auf den Sperrmüll. Es gab immer wieder Diskussionsbedarf, „Kann das weg oder soll es mit?“. So wanderten lustige Dinge von A nach B, z. B. ein roter Telefonhörer, noch in der Originalverpackung aus dem letzten Jahrtausend. Das von vielen befürchtete Chaos blieb aus und nach vier Wochen harter Arbeit waren die Räume in der Fichardstraße entleert und das schöne Domizil in der Brotfabrik mit neuem und altem Mobiliar eingerichtet. Bei einer kleinen, feinen Einweihungsfeier konnten sich alle aktiv Umzugs-Beteiligten am Ende über das tolle und herausragende Ergebnis freuen und auf die gemeinsame, fabelhafte Leistung zurückblicken und anstoßen.

Der Vorstand bedankt sich ganz, ganz herzlich für die großartige ­Unterstützung aller. Ohne die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer wäre der Umzug bei weitem nicht so schnell und reibungslos verlaufen. Ein besonderer Dank geht darüberhinaus an unseren IT-Spezialisten Ecki Wolf, der es gelang, alle notwendigen Anschlüsse bis zu unserer ersten Vorstandssitzung zu aktivieren, sodass wir ohne Komplikationen arbeiten konnten.

Und Hut ab vor Anne! Danke, danke, danke.

Dagmar Berges