Hofheim

Klimaschutzkonzept

Die Hofheimer Stadtverwaltung beabsichtigt, als Stadt bis 2045 klimaneutral zu werden. In diesem Rahmen waren die Hofheimer Bürger aufgefordert, kurz-, mittel- und langfristige Maßnahmen vorzuschlagen, um die Klimaneutralität zu erreichen.

Auch der ADFC Hofheim, Eppstein, Kriftel hat eigene Vorschläge eingereicht, die nach unserer Kenntnis bislang nicht beleuchtet wurden. So geht es um die Bewertung der Fortschritte der Hofheimer Punkte des Kreis-Radverkehrs-Konzepts, der Schaffung von Verbindungen zu den umliegenden Kommunen, der Pflege der Radverkehrs-Wegweisung, der Anbindung des Radschnellwegs FRM3 aus den anliegenden Ortsteilen jeweils in Richtung Frankfurt und in Richtung Wiesbaden sowie der Abarbeitung der langen Mängelliste des ADFC.

Die Sammlung der Bürgervorschläge ist jetzt abgeschlossen und wird derzeit durch die Stadtverwaltung sinnvoll gruppiert und zusammengefasst.

Holger Küst