„Denk mal an …“

Der ADFC verbreitet Wissen auf Rädern

„Frankfurt steckt voller Merkwürdigkeiten“. Dieses Goethe-Zitat kennen viele. Aber Frankfurt hat auch viele Denkwürdigkeiten. Okay, Bulle und Bär kennen wohl alle, aber wo findet sich Der Riss durchs Leben, das Haus der Winde, Das Waisenkarussell, die Gedenktafel für ­Viktor Fellner, der Kleine Hammering Man? Und was ist die Story hinter diesen Denkwürdigkeiten? Menschen, die bei der Wissen-auf-Rädern-Tour am 21. August teilgenommen haben, können jetzt diese Fragen und noch einige ähnliche mehr beantworten. Iris Nattermann (mit blauer Kappe) stellte erinnerungswürdige, typische Frankfurter Gegebenheiten und Geschichten vor, die vielfältiger nicht sein könnten und sie beantwortete kundig an den jeweiligen Orten Fragen dazu.
Da staunte der Laie…! Es blieb nur eine Frage – oder besser ein Wunsch – offen: Wann gibt es mehr davon?!

Anne Wehr

Kleiner Hammering Man
Das Waisenkarussell
Ach, das also ist der …
… Stadtgärtner Sebastian Rinz!
alle Fotos: Peter Stehl