(nicht nur) Frankfurter gemischte Fundsachen
Westend
Das ist Gleichheit, das ist Gerechtigkeit: Damenräder unterscheiden sich von Herrenrädern gar nicht mehr, nur noch am Stellplatz sind sie zu erkennen. Einträchtig stehen sie nebeneinander…
Foto: Peter Sauer
…und warten am Rande der Hansaallee vor dem Campus Westend auf Studentinnen (oben), Studenten (dieses) und auf Studierende (beide Fotos). Die dürfen sogar umsonst mit den Leihrädern fahren.
Foto: Peter Sauer
Busan, Südkorea
Andere Länder, andere Sitten: Hier werden nicht die Radwege zugeparkt, sondern die Fußwege. Ob Radfahren dadurch schöner wird, ist fraglich.
Foto: Ingolf Biehusen
Busan, Südkorea
Im letzten Heft (Seite 2) ging es um die Vélorucion. Das Fahrrad entwickelt sich aber offenbar auch allmählich durch Evolution weiter.
Foto: Ingolf Biehusen
Busan, Südkorea
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Das Radfahren ist hier keineswegs generell verboten, sondern nur auf der Rampe, die zum Radweg hinunter führt. Doch auch in Korea sind Radfahrer nicht unbedingt die besseren Menschen.…
Foto: Ingolf Biehusen
… Entweder können sie nicht lesen (unwahrscheinlich) oder sie haben es halt eilig und ignorieren die Warnhinweise deshalb geflissentlich (wahrscheinlich).
Foto: Ingolf Biehusen