VELO Frankfurt 2016 sehr gut besucht
Erfolgreicher Neustart an der Eissporthalle
Der ADFC war in der Halle mit einem Stand dabei – im Bild Anne Wehr und Helmut Lingat im Gespräch mit Besuchern – und vor dem Gelände mit der Codiertruppe, die 132 Codierungen vornahm
Foto: Eckehard Wolf
Gut 10.000 Besucher waren es laut Veranstalter, und es war auch wirklich viel los, das können die ADFC-Aktiven auch von ihrem Stand in der "kleinen Halle" der Eissporthalle bestätigen. Viele Aussteller aus der Fahrradindustrie präsentierten ihre Neuigkeiten, und die Rundstrecke um das Ausstellungsgelände (in den Wintermonaten eine Eisbahn) erlaubte ausgiebiges Testradeln. Die Besucher – viele aus ganz Hessen und Südwestdeutschland – nutzten das mit Vergnügen.
Wir beglückwünschen die Veranstalter – die Societäts-Mediengruppe aus Frankfurt und Velokonzept Ulrike Saade aus Berlin – für den erfolgreichen Neustart der VELO Frankfurt, nachdem ein erster Versuch vor einigen Jahren in der Naxos-Halle im Ostend noch nicht den richtigen Zuspruch gefunden hatte. Die neue Location ist aber genau passend, und die Pressearbeit im Vorfeld hat offensichtlich viele überzeugt.
Frankfurt wird also ab jetzt eine regionale Fahrradmesse haben. Für Hessens Radfahrer ist das Vorteil und Vergnügen, und für die hessische Fahrradindustrie (Riese & Müller, Storck – um nur zwei Beispiele zu nennen) ein weiterer Erfolgsfaktor.
Bertram Giebeler