Im fliegenden Einsatz mit dem Radfahr-
büro - Weihnachtsmann an der
PR-Front
Foto: Radfahrbüro
Endlich legal in beiden Richtungen - Fahrradroute Innenstadt-Eschersheim an der Adickesallee
Foto: Radfahrbüro
Neues vom Radfahrbüro
Es tut sich was für den Radverkehr in Frankfurt. Das ist nichts wirklich Neues, aber seit über einem Jahr sorgt das städtische Radfahrbüro für zusätzlichen Drive. Und damit das auch alle mitbekommen, tut sich auch was auf den Internetseiten des Radfahrbüros.
Hut ab, nein danke!
Nein, so war das natürlich nicht gemeint. Bei Minustemperaturen behielten alle ihre Hüte schön auf, als das Radfahrbüro Mitte Dezember an der Hautwache den Winterradlern unter dem Motto "Hut ab und Danke" die weihnachtlichen Grüße des Verkehrsdezernenten übermittelten. Die nebenstehende Karte und ein Schoko-Nikolaus waren die sichtbaren Zeichen der Hochachtung vor der Wetterfestigkeit von Frankfurts Radfahrer/innen.
Fahrradroute durchgehend legal
Zwei Jahre ist sie schon (fast) fertig, die Fahrradroute von der Innenstadt nach Eschersheim, bis auf einige kleine Schönheitsfehler: So durfte man auf der Südseite der Adickesallee bislang legal nicht der wegweisenden Beschilderung folgen. Der Radverkehr war nur in einer Richtung zugelassen. Das ist nun dank des Einsatzes des Radfahrbüros Schnee von gestern (s. Foto).
Etappensiege
Wer mehr darüber wissen will, was sich noch so alles getan hat in Sachen Infrastruktur für den Radverkehr und was für die nächsten Jahre geplant ist, kann sich auf den Internetseiten des Radfahrbüros informieren. Nicht zuletzt die Google-Maps geben einen guten Überblick über den aktuellen Stand. Es lohnt sich also, dort öfter mal reinzuschauen.
Fritz Biel
fertiggestellte Radrouten + Radwege ab 2009 auf einer größeren Karte anzeigen
Radrouten + Radwege vor 2009 auf einer größeren Karte anzeigen