ADFC Sommerfest MTK macht Lust auf mehr…
Am Sonntag, den 4. Juli machten sich zwei Gruppen des ADFC Kreisverbandes Main-Taunus auf zum Braubachweiher in Kelkheim.
Eine Tour startete um 10.00 Uhr vom Bad Soden Rathaus – immer Clemens Rabe und dem extra auf seinem Fahrradanhänger mitgeführten Bierfässchen hinterher. Die andere Tour führte Holger Küst ab Hofheim Busbahnhof; hier ist vor allem auf den tollen Kuchen zu verweisen, der sich in den Küst'schen Packtaschen befand. Die Teilnehmer hatten sich entsprechend der Information im Tourenprogramm auf Selbstversorgung eingestellt, d.h. Speisen, Getränke sowie Geschirr waren selbst mitzubringen.
Am Ziel angekommen, genossen zunächst alle den wunderschönen Ort: Der Platz liegt mitten im Wald an einem großen Weiher. Es gibt eine gut ausgestattete Schutzhütte, genügend Sitzmöglichkeiten und eine große Feuerstelle mit einem absenkbaren Rost.
Nachdem Holger den Rost noch sauber machen musste (dies hatten die Vorgänger wohl vergessen), wurden die vereinseigenen Kohlen zum Glühen gebracht und die mitgebrachten Alu-Schutzschalen auf dem Rost verteilt. Das Wort vom "Mädchengrillen" machte die Runde. Nach einigen kleinen Bierchen kam man ins Philosophieren, und es wurde sogar über die Wahl einer Frauenbeauftragten gesprochen. Letztlich kamen alle mit oder ohne Alu an ihr Mittagessen, und zum Nachtisch gab es Haribo in verschiedenen Ausführungen.
Der Nachmittag war sehr gelungen und auch Petrus hatte sich, von seiner besten Seite gezeigt. Trotz Konkurrenzveranstaltungen, wie WM und Iron Man, kamen 15 Mitglieder zusammen. Der Versuch, dass sich die ADFC Mitglieder im MTK einmal über die einzelnen Ortsgruppen hinweg treffen, ist es wert im nächsten Jahr wiederholt zu werden und – was die Teilnehmerzahl anbelangt – bestimmt ausbaufähig...
Ich denke, ich spreche auch im Namen aller Teilnehmer, dass es ein schöner Grillnachmittag war. An dieser Stelle recht herzlichen Dank an die Organisatoren des Sommerfestes.
Jan Wallenwein