Webtipps
vom ADFC Frankfurt
Im April hatte der ADFC Frankfurt die Möglichkeit, eine Auswahl an ausgesuchten Webadressen in der Frankfurter Neuen Presse zu veröffentlichen. Fünf Adressen waren erlaubt, neben der Seite des ADFC Frankfurt und der Bundesverbandseite wurden drei weitere für Fahrradfahrer interessante Links präsentiert:
1. http://www.adfc-frankfurt.de
Die Webseite des ADFC Frankfurt - wer mitstreiten will für ein fahrradfreundliches Frankfurt, findet hier alle nötigen Informationen. Das Tourenprogramm 2001 ist gerade fertiggeworden und bietet — gewohnt umfang- wie abwechslungsreich — das ganze Jahr über Gelegenheit zum gemeinsamen "Ausritt". Wer wissen will, was sich tut in Sachen Radverkehr in Frankfurt am Main, schaut in die Online-Ausgabe von "ADFC frankfurt aktuell".
2. http://www.adfc.de
Fahrrad-Reisen, Rad-Verkehrspolitik, ADFC Shop, Radwelt Online und viele weiterführende Links — das ADFC Internet-Portal ist die zentrale Anlaufstelle für alle Fahrrad-Freunde, die mehr wissen wollen.
3. http://www.vulkanradweg.de
Fahrrad-Reisen heißt nicht zuletzt Wiederentdeckung der Nähe — das Internet bietet die Chance dazu — so paradox das auch klingen mag. Die gut gemachte Webseite des im vorigen Jahr eingeweihten Vulkanradwegs quer durch den Vogelsberg liefert den Beweis dafür. Auf stillgelegten Eisenbahntrassen kann man auch Europas größten Vulkankegel ohne dicke Muskelpakete bezwingen.
4. http://www.radreisen-online.de
Anregung für die grosse Rad-Reise in den "schönsten Wochen des Jahres" bietet die Webseite "Radreisen 2001", ein Zusammenschluss von 73 Radreiseveranstaltern mit "Reisezielen in Deutschland, Europa und der Welt" — so der neue Online-Katalog.
5. http://www.kvr.de/index.php3?page=/unterwegs
Die etwas andere Reiseseite. Für viele steht das Ruhrgebiet noch immer nicht gerade an der Spitze ihrer Wunschliste, wenn es um die Suche nach lohnenden Rad-Reisezielen geht. Sie wissen nicht, was sie verpassen. Wer auf Reisen mehr sucht als Sonne von oben und Sand von unten, wer bei Durst nicht nur an Trinken, sondern auch an Wissen denkt — der wird hier gut bedient.
|