Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Viel los beim Aktivenfest in der Brotfabrik
Fotos: Eckehard Wolf, ADFC Frankfurt – Foto-AG

Aktivenfest 2024 in neuer Location

Seit Jahren ist es Tradition beim ADFC Frankfurt: alle Mitglieder, die mehr für den Verband tun als Beitrag zahlen, gelten als Aktive und werden im Sommer vom Kreisvorstand zu einem kleinen Fest geladen. Bisher war das immer im Garten der Fichardstraße 46, nach unserem Umzug war es jetzt erstmals im Innenhof der Brotfabrik in Hausen, unserem neuen Domizil.

Auch dort lässt es sich nett und gemütlich feiern, wenn das Wetter halbwegs mitspielt, und das tat es am letzten Sonntag (18.8.2024) am Nachmittag und am frühen Abend. Mitglieder des Vorstands präsentierten sich den Aktiven, denn die sollen ja auch wissen wer unseren Verband vertritt: Anke Bruss und Hannah Kessler hießen die Gäste beim Eintreffen willkommen; Michael Genthner und Alexander Schulz hielten eine kurze Begrüßungsrede; die Gesamtorganisation hatte Birte Schuch; Dagmar Berges und Klaus Schmidt-Montfort packten überall mit an wo es nötig war, und noch manch andere halfen mit bei der Vorbereitung.

Viele Aktive hatten etwas Leckeres zum Essen mitgebracht, und Getränke gab es eh genug. Es wurden so manche Kontakte geknüpft für künftige Aktivitäten in AGs und Stadtteilgruppen. Fazit: ein gelungener Nachmittag für unseren Verband, Fortsetzung folgt auch in der Brotfabrik jeden Sommer!