links: Anke Bruß sprach auf großer Bühne in Pink über ihr Engagement im ADFC
Christel Wolf
rechts: Uta Fitzen und Christiane Beckort als Team-Kapitänin nahmen die Auszeichnungen entgegen
Hannah Kessler

Preisverleihung Stadtradeln:

„Der ADFC Frankfurt ist mehr als Sie denken“

Anke Bruß, die den Verein bei der Veranstaltung vorstellen durfte, sorgte mit einer berührenden Rede für Gänsehaut

Die Ergebnisse des Stadtradelns 2024 haben wir bereits in unserer letzten Ausgabe vorgestellt und gefeiert. Anfang Juli stand dann die Preisverleihung auf dem Plan. Sie fand auch in diesem Jahr wieder auf der Pink Stage der Eurobike statt und bot dem ADFC Frankfurt gleich mehrfach die Möglichkeit, sich als Verein zu präsentieren. Zunächst natürlich durch Team-Kapitänin Christiane Beckort und Uta Fitzen, die die „erradelten“ Preise entgegennahmen: den ersten Platz in der Kategorie „meiste Kilometer“ und den dritten Platz für die „meisten Fahrten“. Darüber hinaus war Vorstandsmitglied Anke Bruß als Laudatorin für die Preiskategorie „meiste Kilometer pro Kopf“ geladen worden.

Anke nutzte diese Plattform für eine sehr persönliche und kurzweilige Rede. „Im ADFC Frankfurt engagieren sich die Menschen mit ganz viel Herzblut“, hieß es zum Auftakt, bevor unterschiedliche Aktive und deren Einsatz beschrieben wurden. Mit diesem Kniff machte Anke den Verein nahbar und unterstrich unsere Diversität. Zudem drückte sie damit große Wertschätzung für alle engagierten Mitglieder aus. Zum Abschluss fasste sie zusammen: „Ich habe viel mehr von meinem Ehrenamt zurückbekommen, als ich gegeben habe.“

Hannah Kessler