Unsere jüngsten Austrägerinnen

Cora und Maren Bennert helfen mit, Frankfurt ­aktuell an die Mitglieder zu verteilen

Jeder und jede von euch kann sich sicher ungefähr vorstellen, wie viel Arbeit es macht, alle zwei Monate eine solche Zeitschrift wie unser Frankfurt aktuell zu erzeugen. Wie gut, dass wir unser Redaktions-Team haben – vielen Dank an dieser Stelle für die großartige Arbeit!

Worauf wir aber besonders stolz sind, ist unser Verteilsystem, das alle zwei Monate dafür sorgt, dass die Zeitung auch zu den Mitgliedern und allen möglichen Verteilstellen kommt.

Dazu müssen neue Adressen den Verteilbezirken zugeordnet und gedruckt, die Adressaufkleber in die Umschläge für die Verteilenden gesteckt, die Karten für die Bezirke gedruckt und versandt, die Austräger:innen informiert und immer wieder urlaubs- und krankheitsbedingte Vertretungen organisiert, die Hefte in der Druckerei ­abgeholt und an die Unterverteiler gebracht werden.

Dann sind die Austräger:innen dran. Einige machen das schon seit über 20 Jahren, aber immer wieder brauchen wir neue Menschen, die bereit sind, diese Aufgabe zuverlässig zu übernehmen.

Zum Glück gibt es diese Menschen, die bereit sind, dieses Ehrenamt zu übernehmen. Sicherlich die beiden Jüngsten sind Cora (fast 7 Jahre) und Maren (fast 4 Jahre), die ihrer Oma regelmäßig helfen, die Hefte in Hausen in die Briefkästen zu stecken. Beide sind begeisterte Radfahrerinnen und auch schon jahrelang ADFC-Mitglieder!

Vielen Dank an alle und ganz besonders an Maren und Cora!

Anne Wehr