01.09.2016
PARK(ing) Day – Wir erobern uns für einen Tag den öffentlichen Platz zurück!
Aktion für ein lebenswertes Frankfurt
Samstag, 24. September 2016 - 10-17 Uhr
Frankfurt, Töngesgasse
Der PARK(ing) Day ist eine weltweit stattfindende Veranstaltung, bei der Aktivisten und Bürger Auto-Parkplätze für einige Stunden in öffentlich nutzbare Flächen umgestalten und so aus dem Parkraum Lebensraum für alle Bürger schaffen.
Im Jahr 2005 fand der PARK(ing) Day erstmals in San Francisco statt und seitdem hat er sich zu einer globalen Bewegung entwickelt. Mit dieser Aktion soll ein weltweites Zeichen für mehr Lebensqualität im knapp bemessenen städtischen Raum und gegen die Verschwendung der öffentlichen Plätze als Abstellfläche für nicht genutzte Autos gesetzt werden.
Am 24. September 2016 findet der PARK(ing) Day erstmals in Frankfurt statt – und der ADFC ist natürlich dabei!
Ab 10 Uhr stehen wir für sie in der Töngesgasse mit Rat und Tat rund um das Fahrradfahren in Frankfurt bereit. Kommen Sie zu uns und erzählen Sie uns, wie Sie sich ein lebenswertes Frankfurt für Radfahrer vorstellen. Gern nehmen wir Ihre Ideen, Anregungen und Wünsche entgegen, um uns für deren Realisierung einzusetzen. Bei der Gelegenheit können Sie auch Ihr Fahrrad auf Herz und Nieren und Funktionsfähigkeit überprüfen lassen – und natürlich sehen, wie man aus einer toten Fläche einen lebendigen Platz machen kann.