Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Weitere Nachrichten im selben Zeitraum
Von: Bertram Giebeler am 22. September 2024, Kategorie: Politik/Verkehr
ADFC mit Fahrrad-Check, Radverkehrs-Quiz und Infos beim ParkingDay 2024 in Bockenheim
Foto: Anne Wehr

ParkingDay 2024 – diesmal in Bockenheim

Jedes Jahr Ende September findet international in hunderten Städten, so auch in Frankfurt, die Aktion „ParkingDay“ statt. Es wird demonstriert, was der urbane öffentliche Raum an Möglichkeiten bietet, interessantere und schönere Dinge zu tun als Autos auf ihm abzustellen. Es werden dann immer einige Parkplätze freigeräumt, um Raum zu schaffen für bunte Aktivitäten, die dem Ganzen oft einen Straßenfest-Charakter verleihen.

Dieses Jahr war am 21.9.2024 der Frankfurter ParkingDay an der belebten Kreuzung Leipziger / Kurfürstenstraße in Bockenheim, nachdem es in den Jahren zuvor schon die Veranstaltungsorte Töngesgasse, Berger Straße und Fahrgasse gab. In Bockenheim ist verkehrspolitisch aktuell das Projekt „Superblock“ in der Diskussion, zu dem der VCD ausführlich informierte. Der ADFC war sichtbar präsent mit Check-Quiz-Infos, und es gab Musik und Tanz mit Saxophonsolos einer neuen ADFC-Aktiven und flotten Rhythmen von einer Jazz-Combo.