Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Weitere Nachrichten im selben Zeitraum
Von: Susanne Neumann am 28. August 2024, Kategorie: Politik/Verkehr, Pressemitteilung
Schlagworte: ParkingDay
Copyright: Foto-AG

Park(ing)Day 2024

Der PARK(ing) Day ist eine weltweit stattfindende Veranstaltung, bei der Bürgerinnen und Bürger Auto-Parkplätze für einige Stunden in öffentlich nutzbare Flächen umgestalten und so aus dem Parkraum Lebensraum für Alle schaffen.

Am 21. September 2024 findet der PARK(ing) Day in Frankfurt statt – und der ADFC Frankfurt ist natürlich dabei!

Ab 10 Uhr stehen wir in Bockenheim in der Kurfürstenstraße 1 mit Rat und Tat rund um das Fahrradfahren in Frankfurt bereit. Kommt zu uns und erzählt uns, wie Ihr euch ein lebenswertes Frankfurt für Radfahrer vorstellt. Gern nehmen wir eure Ideen, Anregungen und Wünsche entgegen, um uns für deren Realisierung einzusetzen.

Geplant ist ein Technik-Check für Fahrräder, bei dem deren verkehrssicherer Zustand überprüft werden kann. Zusätzlich ist ein Verkehrsquiz beabsichtigt. Hier kann getestet werden, ob man die wichtigsten, für Radfahrerinnen und Radfahrer bedeutsamen Verkehrsregeln kennt.

Samstag, 21. September 2024, 10 – 17 Uhr
Frankfurt am Main, Kurfürstenstraße 1