Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Wie jedes Jahr viel Betrieb beim Sommerfest der Brotfabrik
Foto (3x): Eckehard Wolf, ADFC Frankfurt Foto-AG

Sommerfest in der Hausener Brotfabrik – ADFC erstmals dabei

Die Hausener Brotfabrik, in der seit April 2024 auch der ADFC Frankfurt sein Domizil hat, ist für zwei Dinge bekannt: ein variantenreiches Bühnenprogramm mit Musik und Theater, und die älteste Salsa-Disco Deutschlands, Mekka der Freund*innen des Latino-Tanzes. Dem entsprach dann auch die Publikumsmischung beim diesjährigen Sommerfest am 30. Juni im Hof und in den Räumen der Brotfabrik. Lauter Leute – jung und alt – denen ein gewisses Kulturverständnis und/oder die Beweglichkeit auf der Tanzfläche anzusehen war.

Neu war 2024, dass auch der ADFC erkennbar dabei war. Den Mitbetreiber*innen der Brotfabrik gefiel das sehr, und es passt ja auch: der ADFC Frankfurt hat immerhin eine Kulturbeauftragte, und beweglich sind wir allemal – zumindest wenn wir auf dem Fahrrad sitzen.

Viel los und gutes Wetter
Die ADFC-Aktiven, von denen einige direkt von der EUROBIKE City-Parade kamen, fühlen sich sichtlich wohl in der neuen Umgebung