Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Schlagworte: Fahrraddemo
Fahrradrave zur Europawahl und gegen den Rechtsruck

VotyVoty-Fahrradrave zur Europawahl und gegen den Rechtsruck

Am Sonntag, den 9.6.2024 findet die Europawahl statt, bei der über die Zukunft Europas und die demokratischen Grundwerte abgestimmt wird. Auch wir als basisdemokratischer Verband unterstützen daher den Aufruf zu mehreren Fuß- und einer Fahrraddemo sowie diversen in Frankfurt verteilten lokalen Aktionen, die von einem sehr breiten Bündnis getragen werden.

Wer am Fahrradrave mitgefahren ist, kann ab dem Regenbogenkreisel (Große Friedberger Straße) das Fahrrad schieben und sich ab dort der immer weiter wachsenden Fußdemo in Richtung Römer und am Ende zur Abschlussveranstaltung an der Alten Oper anschließen. Die Demonstrationen sind alle offiziell angemeldet und werden von der Polizei begleitet. Wer möchte, kann gerne als Ordnerin oder Ordner unterstützen!

Weitere Informationen und Hintergründe gibt es direkt beim Veranstalter.

Fahrradrave
Start: Samstag, 8. Juni 2024 13:00, Zoo Frankfurt
Ziel: Große Friedberger Straße (ab dort Fortsetzung als Fußdemo!)