Viel zu tun für den ADFC Frankfurt!
Gleich mehrere Aktionen am Wochenende 16./17. September
An diesem Wochenende war wirklich was los:
Zum einen der "Parking Day"…
Zwei Parkplätze wurden vom ADFC einer sinnvolleren Nutzung zugeführt, nämlich zum Technik-Check für Fahrräder! Das ganze fand statt im Rahmen des internationalen Aktionstags "Parking Day", an dem es darum geht zu zeigen, dass wertvoller öffentlicher Raum auch besser genutzt werden kann als zum Abstellen von Autos.
…dann die Ehrenamtsmesse im Römer…
Auf der von der Stadt Frankfurt veranstalteten "Ehrenamtsmesse" werben Initiativen, Vereine und Institutionen um ehrenamtliche Helfer und Mitstreiter. Auch der ADFC wirbt um Menschen, die sich für eine nachhaltige Mobilität sinnvoll engagieren möchten.
… und am Tag darauf der Aktionstag zur "Europäischen Mobilitätswoche"
Rund um das Tower-Café am Alten Flugplatz Bonames, im Mai immer auch Schauplatz des ADFC-Radler-Festes, stellten am Sonntag zahlreiche Institutionen und Vereine aus dem Bereich Mobilität ihre Aktivitäten vor. Beim ADFC konnten Fahrräder codiert werden, außerdem gab es Infos zur Verkehrspolitik.
All diese Aktionen zu koordinieren und auf jeder Veranstaltung an diesem September-Wochenende kompetent vertreten zu sein, ist auch für einen großen Verein wie den ADFC Frankfurt nicht ganz einfach. Trotzdem fanden sich genug Aktive, die unsere Anliegen mit Begeisterung und Sachverstand an die Öffentlichkeit getragen haben.
Bertram Giebeler