3000 Radler erleben Bilderbuch- bike-night
3.000 Radler beteiligten sich am Samstagabend an der sechsten Frankfurter ADFC bike-night, um sich für "Mehr Platz für Radler – nicht nur heut' Nacht!" zu engagieren – und eine einzigartige nächtliche Rad-Demo mit Fahrt über die Autobahn A 66 zu erleben.
von rechts: Verkehrsdezernent Klaus Oesterling und Bertram Giebeler (ADFC Frankfurt)
Der hessische Wirtschafts- und Verkehrsminister Tarek Al-Wazir begrüßt die Teilnehmer
Bei sommerlichen Temperaturen traten auch der hessische Wirtschafts- und Verkehrsminister Tarek Al-Wazir und der Frankfurter Verkehrsdezernent Klaus Oesterling mit in die Pedale. Zahlreiche, mit bunten Lichtern geschmückte Fahrräder, groovende Soundbikes und sogar Boote und Sänften auf Rädern machten die bike-night 2016 zu einem wahren Bilderbuch-Event.
Enige der ca 100 Ordnerinnen und Ordner
Rund 100 freiwillige Ordner unterstützten die Frankfurter Polizei bei den Straßensperrungen. ADFC-Sprecher Bertram Giebeler und ADFC-Landesvorsitzender Stefan Janke freuten sich über die große Beteiligung und dankten allen Helfern, die zum Gelingen der Fahrrad-Demo beigetragen haben.
Zwischenkundgebung in Bockenheim
Verkehrsleitsystem der Stadt Frankfurt während der bike-night
Bildergalerie (Alle Fotos: Foto-AG des ADFC Frankfurt)
Die ADFC bike-night 2016 wird gefördert von traffiQ, der Nahverkehrsgesellschaft in Frankfurt. Wir danken für diese Unterstützung.
Medienparter der ADFC bike-night 2016:
|
|