Skip to content

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main   

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt

Weitere Nachrichten im selben Zeitraum
Von: Bertram Giebeler am 27. Mai 2014

Ehrenbrief des Landes Hessen an Wehrhart Otto verliehen

Bild zum Artikel Limpurgsaal, Römer Frankfurt
Fotos: Eckehard Wolf

Dreißig Jahre ehrenamtliche Arbeit, zunächst in verschiedenen Funktionen im Kinderverein Kalbach, dann auch als Schriftführer im dortigen Vereinsring - das schafft lokale Verwurzelung und viele Kontakte. In Kalbach und Umgebung kennt man Wehrhart Otto, im Ortsbeirat in der Bürgerfragestunde meldet er sich oft für die Anliegen seines Vereins und des Vereinsrings zu Wort.

Bild zum Artikel Der ADFC Frankfurt gratuliert

Wehrhart ist aber auch ein begeisterter Radfahrer, und das führte ihn vor einigen Jahren zum ADFC. Er war schon am Ende seiner Berufslaufbahn, und seine berufliche Qualifikation als Journalist und Medienfachmann kam für den ADFC Frankfurt wie gerufen: seit 2010 ist er im Kreisvorstand und Pressesprecher des ADFC Frankfurt, er gehört zum Redaktionsteam von " FRANFURT aktuell ", er ist Initiator und Organisator des Großen Radler-Fests auf dem Alten Flugplatz Bonames und arbeitet auch in vielen weiteren Projekten und Arbeitsgruppen mit. Der ADFC ist heute der Schwerpunkt seiner ehrenamtlichen Arbeit und wir profitieren davon: das letzte Radler-Fest am 25. Mai war ein Super-Event, der ohne Wehrharts Engagement und ohne seine Kontakte nicht so erfolgreich zustande gekommen wäre.

Bild zum Artikel Wehrhart Otto erhält von Stadträtin
Dr. Renate Sterzel den Ehrenbrief des Landes Hessen

So viel ehrenamtliches Engagement ist wahrlich Grund genug dafür, dass Wehrhart am 27. Mai aus den Händen von Stadträtin Dr. Renate Sterzel den Ehrenbrief des Landes Hessen entgegennehmen konnte, im würdigen Limpurgsaal des Römers. Wir gratulieren mit und wir freuen uns auf weitere Jahre gemeinsamer Arbeit für den ADFC mit Wehrhart!