Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Weitere Nachrichten im selben Zeitraum
Von: Bertram Giebeler am 26. März 2024, Kategorie: Politik/Verkehr
Schlagworte: Kaweh Mansoori
v.l.: Landesgeschäftsführer Sofrony Riedmann, Minister Kaweh Mansoori und Landesvorsitzender Ansgar Hegerfeld auf Rädern in der Wetteraustraße

Verkehrsminister Kaweh Mansoori radelte in Frankfurt

…und zwar am Montag 25. März 2024 in orts- und fachkundiger Begleitung des ADFC-Landesvorstands.

Kaweh Mansoori, Hessischer Minister für Wirtschaft, Energie, Verkehr, Wohnen und ländlichen Raum

Der in Frankfurt lebende SPD-Politiker ist bislang bekennender Nicht-Radler im Alltagsverkehr, es ist ihm zu gefährlich, er nutzt Schusters Rappen und den ÖV. Das kann sich vielleicht bald ändern, vielleicht auch nicht. Als Minister muss er ja nicht ständig Rad fahren, sondern gute Politik machen.
Von SPD-Urgestein Klaus Oesterling, der 2016 Frankfurter Verkehrsdezernent wurde, hätte auch zunächst niemand gedacht, dass er viel für den Radverkehr bewirken würde. Am Ende seiner Amtszeit blieb er in Erinnerung als der tatkräftigste Radverkehrsförderer in Jahrzehnten.

Wir lassen uns gern auch auf Landesebene positiv überzeugen. Jedenfalls konnten Landesvorsitzender Ansgar Hegerfeld und Landesgeschäftsführer Sofrony Riedmann dem Minister so einiges aus den Fortschritten der letzten Jahre in Frankfurt demonstrieren – aber natürlich auch einige der krassesten Problemstellen.

Die ausführliche gemeinsame Presseerklärung des Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr, Wohnen und ländlichen Raum und des  Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club (ADFC) Hessen berichtet über das Ereignis: