Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Weitere Nachrichten im selben Zeitraum
Von: Bertram Giebeler am 15. April 2024, Kategorie: Verein
Schlagworte: Globetrotter
Die Standbesatzung des ADFC Frankfurt beim FREILUFT-Testival am 13./14. April: sichtlich gut gelaunt, und das hatte ja auch seinen Grund. Ferienwetter, gute Gespräche, zählbare ErfolgeFoto: Thomas Koch
Foto: Thomas Koch

Das macht bei gutem Wetter auch dem ADFC so richtig Spaß:

Das FREILUFT-Testival am Langener Waldsee

Outdoor-Equipment, Zelte, Camping-Zubehör für raues Gelände, Wassersport, Trekking – das sind die Themen des „FREILUFT-Testival“, einer Promotion-Veranstaltung unseres langjährigen Geschäftspartners GLOBETROTTER. Es findet seit einigen Jahren im April am Langener Waldsee statt. Seit letztem Jahr sind wir als Aussteller mit Infomaterialien dabei, zusammen mit unseren Vereinskamerad*innen vom ADFC Langen und ADFC Dreieich, die dort Fahrräder codieren.

Letztes Jahr war das Wetter übel, aber diesmal richtig schön, fast sommerlich, und entsprechend war auch der Andrang. Das Fahrrad ist gar nicht mal direkt ein zentrales Thema auf dem FREILUFT-Testival, aber die meisten Besucher*innen kommen mit dem Fahrrad dort hin – das bietet sich aufgrund der Lage der Location ja auch an. Und es sind mehrheitlich jüngere, sportliche Männer und Frauen mit modernem Gerät, Gravelbikes, neue Trekkingbikes, Pedelecs. Gerade für Familien wurde viel geboten, die Kinder konnten sich prima amüsieren, vom Kletterturm bis zum Kinderyoga, und es gab diverse Workshops für alle Lebenslagen outdoor.

Wir hatten also gute interessante Gespräche, über zwanzig Testival-Besucher*innen traten dem ADFC bei, und die am Infostand beteiligten Aktiven aus Frankfurt – wie auch die aus Langen und Dreieich – hatten richtig Spaß an dem Event. Gut gelauntes sportives Publikum, Rockmusik im Hintergrund, leckeres Catering für die Aussteller, Interessante Exponate – das machen wir sicher im nächsten Jahr wieder!