Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

ADFC-Stand im lichtdurchfluteten Foyer der DZ-Bank-Zentrale
Foto: Bertram Giebeler

Mobilitätstag bei der DZ-Bank – ADFC dabei

Die DZ-Bank, Zentralinstitut der Volks- und Raiffeisenbanken, ist nun schon seit einem Jahr Fördermitglied des ADFC. Die Hauptverwaltung ist im spektakulären „Kronen-Hochhaus“ an der Mainzer Landstraße / Westendstraße, markiert durch Claes Oldenburgs Krawatten-Großskulptur. Vor diesem Wolkenkratzer und im Foyer „Wintergarten“ direkt darunter fand am 19.9.2024 der Firmen-Aktionstag zur Mobilität für die Mitarbeiter:innen statt.

Neben mehreren Anbietern von Firmen-Fahrradleasing, dem Fleet-Management mit Elektroautos, dem Radfahrbüro der Stadt Frankfurt und Anbietern von Gesundheitslösungen war auch der ADFC Frankfurt mit einem Infostand beteiligt, und nicht nur das: Ansgar Hegerfeld, Verkehrspolitischer Sprecher des ADFC Frankfurt, hielt eine eindrucksvolle Präsentation, was der ADFC so alles tut und fordert, damit die Mobilität per Rad in der Stadt sicherer  und komfortabler wird – auch im Interesse der Beschäftigten der DZ-Bank, von denen immer mehr mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen.