Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Weitere Nachrichten im selben Zeitraum
Von: Bertram Giebeler am 17. Juni 2024, Kategorie: Verein
Viel los beim ADFC auf dem GrünGürtel-Fahrradtag: Infostand, Codierung, Fahrradquiz...Foto: Eckehard Wolf
Foto: Eckehard Wolf

Fahr Rad im GrünGürtel –

immer wieder ein Sonntagsvergnügen für Alt und Jung!

Am Sonntag den 16. Juni 2024 war es wieder soweit: der alljährliche Aktionstag „Fahr Rad im GrünGürtel“ lockte Einzelradler*innen, Ehepaare, Familien, größere Gruppe aller Art auf den Rundkurs des Frankfurter GrünGürtels. Einige fuhren sogar die ganze 70 km lange Runde und besorgten sich an 18 Stationen den Stempel zur Bestätigung, dort vorbeigeradelt zu sein.

Gut was los war wie üblich an der Station am Alten Flugplatz Bonames, wo u.a. der ADFC Frankfurt auftrat, mit Infostand, Verkehrsquiz und Codierung. Für den ADFC ist es sozusagen Ehrensache, sich am GrünGürtel-Fahrradtag zu beteiligen, schließlich waren wir ganz zu Anfang maßgeblich an der Konzeption des GrünGürtels beteiligt – heute nach wie vor ein Leuchtturmprojekt urbaner Naherholung. Das Wetter spielte halbwegs mit, sodass die Stimmung am Flugplatz gut war. Viele Räder wurden durch Codierung ein Stück diebstahlsicherer gemacht, und so manch eine*r entschloss sich, durch Mitgliedschaft im ADFC die Radlerlobby zu stärken.